Märchen und ihre schamanischen Wurzeln

"die drei Bethen"

Im Mühltal südlich von München soll einst Kaiser Karl der Große in einer der Mühlen geboren worden sein, woraufhin Berg und Burg dort nach Karl benannt wurden. Von ihr existieren jedoch nur noch ein paar Steine. Ebenso wie von der ehemaligen Römerstraße und den keltischen Hügelgräbern nur noch Reste übrig sind.

Dieser Ort hat wohl besondere Kräfte und hat schon immer die Menschen angezogen.

Drei Bethen, unter die Karlsburg verbannte Fräulein, in schwarz, schwarz/weiß und strahlendweiß gekleidet (die drei Mondphasen!), sollen hier auf einen tapferen Jüngling warten, der sie erlöst. Er müsse nur durch die neun Pforten jeweils an einem Ungeheuer vorbei gelangen um den Bann zu brechen und den Schatz heben zu können, der hier vergraben läge…


Wasserbotschaft Ritual Mühltal


Hier wird ein spiritueller Initiationsweg beschrieben:

Unter dem Einfluss des Mondes, der heidnischen/schamanischen Kultur (3-Bethen), wird ein Geburtsprozess durchlaufen (9 Pforten/Monate), der Prüfungen beinhaltet, nämlich sich den eigenen Dämonen zu stellen, um sich von dem Bann, seinem Karma, zu befreien und den Schatz zu gewinnen: die spirituelle Weisheit.


 

3 Bethen Quelle Ritual
Ritual Wasserbotschaft

Der dortigen Quelle werden Heilkräfte zugesagt und sie wurde nach den 3-Bethen benannt.

Ritual Wasserbotschaft:

 

 

 

 

an der 3 Bethen Quelle im Mühltal
an der 3 Bethen Quelle


Wir haben uns an der 3-Bethen-Quelle mit dem Quellwasser verbunden, und unsere Botschaft an die Welt, die uns dabei einfiel, auf Fahnen geschrieben und durch eintauchen ins Quellwasser dem Wasserkreislauf übergeben, denn

„Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück.“

(Thales von Milet)

Die zusammengeknotete Fahnenschnur symbolisiert unsere gemeinsame Botschaft und Energie, die nun auch der Wind in alle Richtungen trägt…


Fotos von Dorothea Seror:

Ritual- und Performancekunstaktion zu den Kraftplätzen im Mühltal bei München am 26.Nov.17:

http://www.dorotheaseror.de/projects/beyond-ritual

 

 

 

 

 

391018

      

        Besucher  seit 1.September 2012