Krafttier Stier

Der Stier, das männliche Rind, half den Menschen als Lastentier Land urbar zu machen und sorgte somit für Wohlstand. So wurde er zum Sinnbild für Arbeit, Fleiß und Gesundheit.

Der kraftstrotzende Stier verkörpert die Animalische Energie der Natur, die zu besiegen, zum Beispiel im Stierkampf und bei Initiationsrieten, weltweit als Zeichen für Männlichkeit gilt.

Seine halbmondförmigen Hörner wurden mit dem Mond assoziiert und Stiergötter waren meist Paten großer Flüsse.


Als Krafttier zeigt uns der Stier dass ein Kampf eher mit Gelassenheit und dem Geist gewonnen wird als mit Körperstärke. Er hilft die Lasten des täglichen Lebens würdevoll und gelassen zu tragen und schärft den Blick für das Wesentliche…


Krafttier Stier, gemalt
Krafttier Stier, gemalt in Acryl auf Leinwand, 80 x 80cm


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen. Info:  Auftragsarbeit
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.

 

 

 

 

 

366483

      

        Besucher  seit 1.September 2012