Krafttier Oktopus – Krake – Tintenfisch

Diese faszinierenden Wesen haben herausragende intellektuelle Fähigkeiten und individuelle Charaktereigenschaften, einen ausgeprägten Tastsinn, 3 Herzen und sogar 9 Gehirne.

Der Oktopus, Krake oder Tintenfisch wechselt seine Farben und Gestalt, je nach Gefühlszustand, zur Kommunikation, oder um sich zu tarnen. Bei Gefahr zieht er sich zurück und verschwindet in seiner eigenen Nebelwolke.

Dieses achtarmige Meeresweichtier, das in der Größe zwischen 5 Zentimetern bis zu gigantischer Größe mit 10 Meter langen Tentakeln variiert, gilt seit Urzeiten als Sinnbild von Untiefen, Strudeln und als Schrecken der Meere.

Seine acht Arme symbolisieren aber auch den achtfachen Pfad der Acht-samkeit, oder die acht Speichen des Medizinrades.


Als Krafttier ermuntert der Oktopus der eigenen Kreativität mehr Raum zu geben und sich mit den eigenen Untiefen zu beschäftigen und diese zu integrieren.  Er hilft dabei flexibel mit Problemen umzugehen und sich notfalls auch durch Rückzug aus der Affäre zu ziehen…


Krafttier Oktopus oder Tintenfisch, gemalt
Krafttier Oktopus, gemalt in Acryl auf Leinwand, 40 x 20 cm


 

 

 

 

Krafttier Oktopus oder Tintenfisch, gemalt
Krafttier Oktopus, gemalt in Acryl auf Leinwand, 30 x 40 cm


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen: Kontakt / Impressum
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.


 

 

 

 

 

365219

      

        Besucher  seit 1.September 2012