Krafttier Hahn / Henne


Hühnervögel leben seit über 4000 Jahren mit den Menschen, als Nutztiere, aber oft auch als Opfertiere. Die unermüdlich Eier legende, brütende und fürsorgliche Glucke ist das Symbol für hingebungsvolle Mutterschaft.

Hähne sind dominant, wollüstig und prachtvoll gefiedert, und vertreiben mit ihrem Hahnenschrei vor Sonnenaufgang die Dämonen der Nacht. Deshalb hängen an Traumfängern zum Beispiel auch immer Hahnenfedern. Ihr feuerrot leuchtender strahlenförmiger Hahnenkamm und ihre Fruchtbarkeitskraft macht sie zu einem Symbol der Leben spendenden Sonne.

Als Krafttier weckt der Hahn die Seele aus dem Schlaf und verkündet neue Chancen und Möglichkeiten. Er ermuntert dazu erhobenen Hauptes zur eigenen Persönlichkeit zu stehen und eigene Ideen, auch gegen den Widerstand Anderer erfolgreich durchzusetzen…


Krafttier Hahn, gemalt in Acryl auf Leinwand
Krafttier Hahn, gemalt in Acryl auf Leinwand, 50 x 60 cm


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen. Info:  Auftragsarbeit
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.

 

 

 

 

 

366513

      

        Besucher  seit 1.September 2012