Das Chamäleon als Krafttier

Das Chamäleon gehört zu den Reptilien und ist bekannt für seine sagenhafte optische Anpassungsfähigkeit mit der es in Sekundenschnelle farblich mit der Umgebung verschmilzt. Mit seinen sich unabhängig voneinander bewegenden Augen vermag es bis zu einem Kilometer weit scharf zu sehen und mit seiner klebrigen Schleuderzunge seine Beute in mehr als seine eigene Körperlänge Entfernung zu fangen. Es hat zangenartige Füße und oft auch Hörner auf dem Kopf.

Als Krafttier weist das Chamäleon auf Kreativität und übersinnliche Fähigkeiten hin, besonders auf ein starkes inneres Auge. Seinem Weit- und Rundumblick entgeht nichts. Es verleiht die Fähigkeit mitten im Geschehen unsichtbar zu bleiben, dabei aber auf das Wesentliche zu fokussieren und Täuschungen zu entlarven. Das Chamäleon lehrt mehr auf seine Zunge zu achten, deren Schlagfertigkeit auch eine verheerende Waffe sein kann…


Chamäleon gemalt
Krafttier Chamäleon, Acryl auf Leinwand, 60 x 30 cm



Chamäleon gemalt
Krafttier Chamäleon, Acryl auf Leinwand, 60 x 30 cm


Auch Dir male ich gerne dein persönliches Krafttier, individuell nach deinen persönlichen Vorstellungen: Kontakt / Impressum
Denn schamanische Krafttiere haben für jeden Menschen einen jeweils individuellen Ausdruck und unterschiedliche Eigenschaften.


 

 

 

 




 

 

 

 

 

366455

      

        Besucher  seit 1.September 2012